acquisto viagra

Montagsdebatte

Wann? jeden Montag
ab 20:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

Englische Debatte

Wann? jeden Dienstag
ab 18:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

 

 

Start
Schüler-Abschlusstag 2012

Am 21. Januar fand der 8. Rede- und Debattierwettstreit für Gymnasiasten in Vorpommern statt. Dieser bildet den Abschluss des DGSS-Rhetorik-Zertifikatskurses, der im Winterhalbjahr am Jahn-, Humboldt-, Ostsee- und Fachgymnasium in Greifswald und am Lilienthalgymnasium in Anklam stattgefunden hat. In zwei Vorrunden qualifizierten sich die sechzehn Besten für das Halbfinale und das Finale, die beide in Form einer British Parliamentary Style Debatte abgehalten wurden.

Das Thema des Halbfinales war „Dieses Haus würde Hauswirtschaft als Pflichtfach an Schulen einführen.“, das Finalthema „Diese Haus würde Werbung, die sich in erster Linie an Kinder unter 12 Jahren richtet, verbieten. “  Im Finale waren je ein Team des Jahn- und des Lilienthalgymnasiums sowie zwei Teams des Humboldtgymnasiums vertreten. Martin Kornejew vom Humboldtgymnasium wurde bester Redner des Finales. Sieger des Rede- und Debattierwettstreits wurden Jonas Abromeit und David Schafmeister vom Humboldtgymnasium.

 

 
Copyright © 2008 Debattierclub Greifswald. All rights reserved.