acquisto viagra

Montagsdebatte

Wann? jeden Montag
ab 20:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

Englische Debatte

Wann? jeden Dienstag
ab 18:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

 

 

Start
ZEIT DEBATTE Stuttgart 2010 Sieg

Sarah Jaglitz und Rafael Heinisch haben die ZEIT DEBATTE Stuttgart gewonnen.

 

Das erste deutsche Turnier im Jahr 2010 wurde für den Debattierclub Greifswald ein voller Erfolg. Auf der ZEIT DEBATTE Stuttgart wurden wir vertreten durch ein Team aus Rafael Heinisch und Sarah Jaglitz und Ida Heidecker als Jurorin. Nach fünf Vorrunden zu Themen wie Einsatz der Bundeswehr im Inneren und Verbot von Zeitarbeit lag das Greifswalder Team auf Platz 3 der Rangliste und stand damit im Halbfinale. Dort konnten sie sich zum Thema “Dieses Haus würde Geldstrafen proportional zum Einkommen ausgestalten” aus der eröffnenden Regierung heraus gegen den Debattierclub München und den DCJG Mainz durchsetzen und zogen zusammen mit der Debattiergesellschaft Jena, dem Debattierclub Bonn und der Berlin Debating Union ins Finale ein.


In der Finaldebatte im Wilhelmspalais teilte das Los erneut die eröffnende Regierung zu. Greifswald trotzte dem Gerücht, aus dieser Position sei keine Debatte zu gewinnen und überzeugte die Jury mit praktischen und prinzipiellen Argumenten zum Thema “Dieses Haus würde Parteispenden verbieten”.

Zum besten Redner der Debatte kürte die Ehrenjury Clemens Lechner aus Jena. Herzlichen Glückwunsch!

Wir danken dem Debattierclub Stuttgart für ein hervorragend organisiertes Turnier mit VIP-Lounge und vom EFL-Vizeweltmeister handgemixten Cocktails!


(das Bild ist von http://zeitdebattestuttgart.wordpress.com/bilder/img_3878/)

 

 

 
Copyright © 2008 Debattierclub Greifswald. All rights reserved.