acquisto viagra

Montagsdebatte

Wann? jeden Montag
ab 20:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

Englische Debatte

Wann? jeden Dienstag
ab 18:15 Uhr
Wo? Rubenowstraße 2b, Anbau alte Augenklinik
Seminarraum 1

 

 

Start Unser Club
Wir über uns

Den Debattierclub Greifswald e.V. gibt es seit knapp 17 Jahren. Damit sind wir ein traditionsreicher Club für einen in Deutschland erst seit kurzem vertretenen Sport. Neben dem wöchentlichen Training im kleinen Kreis veranstalten wir öffentliche Debatten und senden Teams zu Turnieren. Debattieren ist eine vielseitige Freizeitbeschäftigung, aus der sich auf unterschiedliche Weise Gewinn ziehen läßt. Wir sind ein eingetragener, gemeinnütziger Verein.

 

Reden lässt sich am besten durch Reden erlernen.

Dafür sind die wöchentlichen Debatten geeignet, in denen sowohl Anfänger als auch Erfahrene gemeinsam in einem Team reden können. In der anschließenden Besprechung bekommen alle Redner Ratschläge und Hinweise für die nächste Debatte. Wir sind Studierende aus allen Fachrichtungen, vom Ersti bis zum Langzeitstudenten und freuen uns über ein harmonisches Clubleben.

Denn mit Ende der Debatte verschwinden die Fronten und der argumentative Schlagabtausch macht Platz für vielfältige Diskussionen, teils über die Debatte, teils über andere Themen, teils im Institut für deutsche Philologie, teils in einer Kneipe.


Herausforderung

Alle, die nicht nur bei uns im Club reden lernen möchten, sondern Freude am Debattieren als Sport gefunden haben, senden wir zu Turnieren in Deutschland und der Welt. Der Debattierclub Greifswald nimmt an allen großen deutschsprachigen Turnieren teil. Wer mag, kann an Europa- und Weltmeisterschaften teilnehmen. Durch die Teilnahme an Debattierwettkämpfen lernt man andere Debattierstile kennen und kann von den besten Rednern anderer Clubs lernen. Internationale Turniere sind auch eine gute Gelegenheit, seine Wortgewandtheit im Englischen zu pflegen.

 

Gemeinsame Aktivitäten

Ja, wir machen auch anderes als debattieren zusammen. Nicht nur gemeinsame Kneipenbesuche nach den Debatten, sondern z.B. englische Filmabende in gemütlicher Runde oder auch mal bowlen:

 

 

Wir sind Mitglied:

und     

 

 

 

Natürlich findest du uns auch hier:

 

 

 

Wir danken besonders unseren Sponsoren:

.           .

 

 

 

 

 
Copyright © 2008 Debattierclub Greifswald. All rights reserved.